echtgut

Wasener Carneval Club Ettlingen e.V.
Echt gut! – Ehrenamt in Baden Württemberg



Seit einigen Jahren veranstaltet das Land Baden-Württemberg den Wettbewerb „Echt gut! – Ehrenamt in Baden Württemberg.“ Damit möchte sich die Landesregierung bei den engagierten Bürgerinnen und Bürgern bedanken und ihren freiwilligen Einsatz in einem ansprechenden Rahmen würdigen. Dabei steht stets im Vordergrund, dass die Preisträger stellvertretend für die Vielfalt des Ehrenamtes in unserem Land stehen.
Auch das Engagement des Wasener Carneval Clubs wurde im Rahmen des Echt gut – Wettbewerbes 2007 positiv wahrgenommen.
Mit Schreiben des Staatsministeriums Baden-Württemberg vom Dezember 2007 wurde der Wasener Carneval Club Ettlingen e.V. mit einer Urkunde des Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger ausgezeichnet.
Die Landesregierung ist der Auffassung, dass alle dort gewinnen, wo Menschen sich freiwillig für die Gemeinschaft einbringen.
Der Wasener Carneval Club ist stolz auf diese Auszeichnung und sagt: „Echt gut!“